Jubiläum und Mitgliederversammlung

Servus Agrar-Oldies,

UNFASSBAR!!!! In diesem Jahr wird unser Verein der Agrar-Oldies Rohrbach-Ottersried e. V. schon 10 Jahre. Am 12. Mai 2012 wurden wir in das Vereinsregister eingetragen. Kurze Zeit später – am 3. Oktober 2012 – haben die Agrar-Oldies offiziell die Arbeit im Vereinsleben aufgenommen. Davor wurde mit viel Engagement und der Unterstützung von Helmut Schneider und seiner gesamten Familie noch „schnell“ eine Heimat für Bulldog, Standmotore und sehr viele andere interessante landwirtschaftliche Geräte aus alter Zeit gebaut. Halle und Gerätschaften wurden auch an diesem Tag geweiht und mit einem Gottesdienst feierlich bedacht.

In den folgenden Jahren gab es noch viele Feste und Aktivitäten wie beispielsweise Feldtage und Drescherfeste, später noch das Bulldog-Open-Air – also Kino draußen – diverse Ausfahrten und viele andere Ereignisse. Kurz gesagt, wir blicken auf ein Jahrzehnt zurück, dass wohl den allermeisten Mitgliedern und Besuchern viel Freude gemacht haben dürfte.

Ein Grund für uns, die diesjährige Mitgliederversammlung auf den 13. Mai zu legen. Eine Punktlandung am 12. Mai ist leider aus terminlichen Gründen nicht machbar. Allerdings wollen wir diese Versammlung auch dazu nutzen, unser Jubiläum gebührend zu Feiern. Also werden wir am 13.05.2022 um 18.30 Uhr (AO-Halle) die Mitgliederversammlung eröffnen. Die Tagesordnungspunkte sind in diesem Jahr überschaubar, da keine Wahlen anstehen. Eine kurze Übersicht darüber findet ihr weiter unten.

Danach planen wir ein warmes bayrisches Buffet für alle anwesenden Mitglieder mit unterschiedlichen Braten und diversen Beilagen ab ca. 19.30 Uhr. Dazu gibt´s an Stiangbräu-Helles, Limo, Wasser oder was sonst so gewünscht ist.

Jedem wird wohl klar sein, dass die Vorbereitung hierfür eine unbedingte Anmeldung bis zum 9. Mai 2022 erforderlich macht. Es wird uns sonst nicht möglich sein, die entsprechende Menge an Essen zu bestellen. Anmeldungen wie immer über die Emailadresse, WhatsApp, telefonisch oder persönlich.

Die Tagesordnung für die Sitzung:

  • Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • Bericht des Vorsitzenden
  • Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer
  • Entlastung der Vorstandschaft
  • Wünsche und Anträge

Wir freuen uns, wenn wir uns auf dem Gründungsfest sehen.