Archiv der Kategorie: Allgemein

Einladung Mitgliederversammlung 2024

Die Agrar-Oldies Rohrbach-Ottersried laden seine Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung am 21.02.2024 um 18.30 Uhr zum Gasthaus Lindermeir in Affalterbach, Ringstraße 3, 85296 Pfaffenhofen, ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung des Vorsitzenden
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassiers und Rechnungsprüfers
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Neuwahl:
    a. Bestellung eines Wahlleiters
    b. Wahl der Vorstandschaft
    c. Wahl der Kassenprüfer
  6. Wünsche und Anträge

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.
Wegen der Essensbestellung wird um eine Anmeldung bis zum 14.02.24 gebeten.

Da Neuwahlen anstehen, bitten wir Mitglieder, die ein Amt übernehmen wollen oder sich in der Vorstandschaft einbringen möchten, sich beim Vorstand zu melden.

Alte Technik neu erleben

am 03.10.2023

Kommen Sie zu uns und erleben Sie ein bisschen
Vergangenheit mit Attraktionen für Jung und Alt.

Wo: Agrar-Oldie Halle in Ottersried

Programm:

Ab 10.00 Uhr – Frühschoppen mit Weiße und Wiener

Ab 11.30 Uhr – Eintopf aus der Feldküche

Nachmittag – Gibt´s Kaffee und Kuchen

Ende – gegen 17.00 Uhr

Ramadama

Servus miteinander, am nächsten Samstag, den 8.10.22 findet mal wieder Ramadama im Landkreis statt. Wir würden wieder unsere übliche Strecke von Ottersried (Autobahnbrücke) nach Rohrbach gehen.

Hierzu treffen wir uns am Samstag 8:30 Uhr an der Halle, bitte Warnweste und Eimer mitbringen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Viele Grüße

Einladung zum Drescherfest am 3. Oktober

Es ist schon wieder soweit!!

Dreschertag am 3. Oktober in und an der Agrar-Oldie-Halle zu Ottersried. Um 10 Uhr soll´s losgehen. Mit Weißwurst, Brezen und einer Hoiben. Oder wahlweise natürlich auch ein paar Wiener und eine Limo.

Gemütlich soll´s zugehen. Bei schönem Wetter natürlich vor der Halle. Aber selbst wenn´s nicht so schön ist, können wir ja drin und unter dem Vordach anrichten. Zum Mittag wollen unsere „Köche“ in der alten Feldküche ein Essen zubereiten. Was genau, wollten sie nicht verraten. Bisher hat´s allerdings noch immer super geschmeckt.

Für Kaffee und Kuchen am Nachmittag freuen wir uns auf einige Kuchenspenden. Beim Gedanken an die tollen Kreationen läuft einem bereits jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

So oder so, wir freu uns auf einen schönen Tag mit Euch, Euren Familien und Freunden.

Feldtag

Servus Agrar-Oldies,

es ist fast soweit. Unser beliebter Feldtag ist am kommenden Wochenende, also am 24. Juli 22, und beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen.

Wo: Ortsausgang Rohrbach (REWE) Richtung Ottersried, links rauf (Einfach der Beschilderung folgen)

Programm:

Ab 10.00 Uhr – Frühschoppen mit Weiße und Wiener

Ab 12.00 Uhr – Steaksemmeln
Bratwurstsemmeln
Obazda mit Brezn

Nachmittag – Gibt´s Kaffee und Kuchen

Ende – gegen 17.00 Uhr

Besonderes:
Ackern und Pflügen für jedermann
Hopfenspritzenwettbewerb für Kinder
Rangierwettbewerb – 2-Achs –
Kinderschminken

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Wir freuen uns auf Euch!

Jubiläum und Mitgliederversammlung

Servus Agrar-Oldies,

UNFASSBAR!!!! In diesem Jahr wird unser Verein der Agrar-Oldies Rohrbach-Ottersried e. V. schon 10 Jahre. Am 12. Mai 2012 wurden wir in das Vereinsregister eingetragen. Kurze Zeit später – am 3. Oktober 2012 – haben die Agrar-Oldies offiziell die Arbeit im Vereinsleben aufgenommen. Davor wurde mit viel Engagement und der Unterstützung von Helmut Schneider und seiner gesamten Familie noch „schnell“ eine Heimat für Bulldog, Standmotore und sehr viele andere interessante landwirtschaftliche Geräte aus alter Zeit gebaut. Halle und Gerätschaften wurden auch an diesem Tag geweiht und mit einem Gottesdienst feierlich bedacht.

In den folgenden Jahren gab es noch viele Feste und Aktivitäten wie beispielsweise Feldtage und Drescherfeste, später noch das Bulldog-Open-Air – also Kino draußen – diverse Ausfahrten und viele andere Ereignisse. Kurz gesagt, wir blicken auf ein Jahrzehnt zurück, dass wohl den allermeisten Mitgliedern und Besuchern viel Freude gemacht haben dürfte.

Ein Grund für uns, die diesjährige Mitgliederversammlung auf den 13. Mai zu legen. Eine Punktlandung am 12. Mai ist leider aus terminlichen Gründen nicht machbar. Allerdings wollen wir diese Versammlung auch dazu nutzen, unser Jubiläum gebührend zu Feiern. Also werden wir am 13.05.2022 um 18.30 Uhr (AO-Halle) die Mitgliederversammlung eröffnen. Die Tagesordnungspunkte sind in diesem Jahr überschaubar, da keine Wahlen anstehen. Eine kurze Übersicht darüber findet ihr weiter unten.

Danach planen wir ein warmes bayrisches Buffet für alle anwesenden Mitglieder mit unterschiedlichen Braten und diversen Beilagen ab ca. 19.30 Uhr. Dazu gibt´s an Stiangbräu-Helles, Limo, Wasser oder was sonst so gewünscht ist.

Jedem wird wohl klar sein, dass die Vorbereitung hierfür eine unbedingte Anmeldung bis zum 9. Mai 2022 erforderlich macht. Es wird uns sonst nicht möglich sein, die entsprechende Menge an Essen zu bestellen. Anmeldungen wie immer über die Emailadresse, WhatsApp, telefonisch oder persönlich.

Die Tagesordnung für die Sitzung:

  • Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • Bericht des Vorsitzenden
  • Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer
  • Entlastung der Vorstandschaft
  • Wünsche und Anträge

Wir freuen uns, wenn wir uns auf dem Gründungsfest sehen.

Maibaumaufstellen am 1. Mai

Servus Agrar-Oldies,

wir planen in Verbindung mit dem Stiangbräu endlich wieder einen Maibaum aufzustellen. So soll es denn am 1. Mai um 8.30 Uhr mit Bulldog, Anhänger, Feldküche und Co. in den Wald gehen um einen schönen Maibaum zu holen. Für alle Helfer wird es dort – schon fast traditionell – nach getaner Arbeit ein Weißwurstfrühstück geben. Zubereitet wird dieses in unserer beliebten Feldküche direkt im Wald. Nach kurzer Stärkung geht es zurück zur Agrar-Oldie-Halle. Ab ca. 11 Uhr wird der Maibaum dann vorbereitet, mit den Taferln versehen und aufgestellt. Ab ca. 13 Uhr gehen wir dann zum gemütlichen Teil des Tages über und jeder kann sich mit Steak- und Würstlsemmel, einer Limo oder auch einem Bier stärken und sich in gemütlicher Runde unterhalten.

Aus gegebenem Anlass möchten auch die Agrar-Oldies den Betroffenen des Ukraine-Konflikts helfen. So haben wir uns überlegt, Kaffee und Kuchen am Nachmittag gegen Spenden an unsere Gäste abzugeben. Den Erlös hieraus werden wir aufrunden und der Verein wird diesen Betrag aus eigener Kasse verdoppeln. Das Geld soll dann an die Ukraine-Hilfe vor Ort abgegeben werden. Wir benötigen also Kuchen für diese Aktion. 

Also, ran an den Speck – bzw. die Backformen. Es ist für einen guten Zweck. Sagts allen in Familie-, Freundes- und Bekanntenkreis, dass bei den Agrar-Oldies in Ottersried wieder mal a Gaudi is.

Anmeldungen für die kurze Tour in den Wald sind ausdrücklich erwünscht!!!!!